Vorlesen

Am Dienstag 15.03.2022 war ich mit meinen Freunden in der Stadthalle in Aschaffenburg.

Da wurde die Filmmusik aus allen Harry Potter Filmen gespielt.
Und zwei Stücke aus dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind.

Leider musste man auch die Corona-Maske am Platz tragen.
Die Veranstaltung wurde mit der 3G Regel (geimpft, genesen oder getestet) durchgeführt.

Ein Stand war auch da.
Man konnte sich das Programm Heft kaufen und zum Konzert auch die CD.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
Das Restaurant Lebenswert hat Getränke und Knusperstangen, Brezeln und belegte Brötchen verkauft.
Die Getränke konnten sich sehen lassen: Sekt mit Organen-Saft oder ohne, Aperol Spritz ,
Hugo, Spezi, Limo, Cola und Wasser.

Seine Jacke hat man an der Garderobe abgeben müssen. Mit einer Nummer hat man seine Jacke abholen können.

Ich hatte einen besonderen Platz. Mein Kollege sitzt im Rollstuhl und ich war für ihn am diesen Abend seine Begleitperson.
Auf einer Ebene in der Stadthalle sind Plätze für Rollstuhlfahrer ausgewiesen.

Es war ein schöner Abend.

Die Musik - für mich als Musikkenner - war grandios.