image1 image2 image3

Sportfest 2017

Gemeinsames Sportfest „Fit wie ein Turnschuh“

Die Comeniusschule Aschaffenburg und die Richard-Gambacher-Schule haben sich am 31. Mai 2017 zum gemeinsamen Sportfest „Fit wie ein Turnschuh“ in Elsenfeld getroffen. Als Helfer an den Stationen unterstützten uns zwei Klassen der Georg-Keimel-Mittelschule und der Realschule Elsenfeld. Sie feuerten uns so toll an, dass wir über uns hinaus wuchsen!

Weiterlesen: Sportfest 2017

Globulo

"Globulo das Umweltmusical"

In den letzten zwei Jahren haben unter der Leitung von Frau Petra Hofmann, einer Schauspielerin, Kinder- und Jugendliche gemeinsam mit Schülern der Mozart-Schule, Elsenfeld, dem Hermann-Staudinger-Gymnasiums und der Musikschule Erlenbach Workshops wie Aikido und Tanz besucht, Requisiten aus Bambus gebaut, Kostüme aus Abfall gestaltet, Theatersequenzen eingeübt, im Chor gesungen und noch einiges mehr.

Weiterlesen: Globulo

Zu Besuch in Hohenroth

Am 17.05. fuhren wir im Rahmen der Freizeittage der Berufsschulstufe nach Hohenroth. Wir bekamen Einblick in die Hausgemeinschaften und durften viele verschiedene Arbeitsstätten besuchen.

Hier einige Eindrücke:

Die Mitarbeiter der Schlosserei stellen schöne Dinge für den Garten her, z.B. Zierstäbe.

Weiterlesen: Zu Besuch in Hohenroth

Firmung 2017

Firmung an der Richard-Galmbacher-Schule

Am 1.6.2017 wurde 8 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet. Die 6 Schüler/innen aus der Richard-Galmbacher-Schule, ein Schüler aus der Graf- zu-Bentheim-Schule und ein Schüler aus dem Förderzentrum Goldbach, hatten sich ein halbes Jahr auf diesen großen Tag vorbereitet.

Weiterlesen: Firmung 2017

Mit dem LIONS-Club zur Lochmühle

Ausflug der Grundschulstufen zur Lochmühle mit dem LIONS-Club Miltenberg

…. Impressionen vom Ausflug…

Die Eichhörnchenbahn war super !

Weiterlesen: Mit dem LIONS-Club zur Lochmühle