Start News News Weihnachtsbasar

Weihnachtsbasar PDF Drucken E-Mail

Bericht vom Adventsbasar der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg e. V. am 30.11.2013 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr:

Adventlicher Hüttenzauber des Vereins Lebenshilfe

Der traditionelle Adventsbasar der Lebenshilfe entführte die Besucher in ein winterliches Hüttendorf. In zahlreichen Hütten vor der Richard-Galmbacher-Schule boten die verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe wie Schule, Tagesstätte, Frühförderung, Offene Hilfen, Verwaltung, Vorstand und Elternbeirat ein vielfältiges Angebot an köstlichen Leckereien und weihnachtliche Bastelarbeiten an. Ein abwechselungsreiches musikalisches Rahmenprogramm lud die Gäste zum Verweilen im effektvoll angeleuchteten Außenbereich ein. Neben Beiträgen des Schulchors waren die Tanzgruppe der Volkshochschule, ein Ensemble des Bürgstädter Jugendblasorchester Rebläuse, die Volkersbrunner Musikanten, eine Gruppe einheimischer Alphornbläser weitere Höhepunkt des Nachmittags. Zum Aufwärmen bot die Cafeteria in der Aula und im Speisesaal mit Kaffee, Kuchen und Torten Gelegenheit. Viele helfende Hände, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Lebenshilfe-Einrichtungen, Eltern und Freunde der Lebenshilfe trugen dazu bei, dass ein stattlicher Erlös zugunsten der Unterstützung und Betreuung von Menschen mit Behinderung zu Stande kam und das adventliche Fest auch finanziell ein voller Erfolg wurde.