Start Die Einrichtungen Offene Hilfen Das bieten die Offenen Hilfen

Tagesausflüge PDF Drucken E-Mail

Tagesausflüge

Wir bieten ein buntes Programm an Tagesausflügen für Kinder und Erwachsene an.

Jeden Monat finden zwei Ausflüge für Kinder und Jugendliche und ein Ausflug für Erwachsene statt. Zu unserem Freizeitangebot zählen auch gemeinsame Ausflüge von Jugendlichen (ab 16 Jahren) und Erwachsenen (Handball-Bundesliga, Fußball-Bundeslige, Faschingsdisco).

Hinzu kommt ein Familienausflug "Peter-Pan-das Musical".

Ihr könnt euch in unserem OBA-Heft über die verschiedenen Aktionen informieren und anmelden. Das Heft erscheint zweimal im Jahr. Einmal im September und einmal im Februar. Dieses Heft könnt ihr auch auf unserer Homepage anschauen.

Bei uns ist also das ganze Jahr über etwas los und unsere Ausflüge sind ziemlich schnell ausgebucht. Wenn ihr wissen wollt, wo noch ein Platz frei ist oder wenn ihr unser Heft bekommen möchtet meldet euch unter:

0 60 22 / 2 64 02 - 15

oder

0 60 22 / 26 40 2 - 14

Wir freuen uns übrigens auch immer über Ideen und Anregungen von euch. Also traut euch und sprecht uns an.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Aktionen mit euch!