Bild: Geschäftsstelle der Lebenshilfe Miltenberg

Marienstraße 21
63820 Elsenfeld

Vorstellung des Geschäftsführers

Der Einsatz für Menschen, die Unterstützung benötigen, ist eine Triebfeder für das gesellschaftliche und politische Engagement von Armin Staab. Schon viele Jahre war er im Umfeld von Förderschule und Lebenshilfe aktiv.

Armin Staab ist seit 01.01.2010 Geschäftsführer der Lebenshilfe Miltenberg. Er ist zuständig für den operativen Bereich und arbeitet an der Weiterentwicklung der Lebenshilfe Miltenberg zusammen mit dem gesamten Vorstand, den Abteilungsleitern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den betreuten Menschen.

Er sieht gerade die Einbeziehung der betroffenen Menschen und deren Familien in die Arbeit der Lebenshilfe als eine wesentliche Aufgabe des Vereins. Die Änderungen im gesellschaftlichen und politischen Umfeld sind die großen Herausforderungen für die Zukunft. Dabei soll der Mensch mit Behinderung - mit all seinen Bedürfnissen und seiner Individualität - am Leben in der Gemeinschaft teilhaben und in seinem Sozialraum die angemessene Unterstützung erfahren.

Darauf hat die Lebenshilfe Miltenberg schon reagiert und wird auch weiter ihre Angebote und Dienste entsprechend anpassen.

Bild: Team der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Miltenberg

Das Team der Geschäftsstelle